Online-Einzelunterricht

Online-Unterricht Zoom

Stehst Du unter Druck und brauchst kurz- oder auch langfristig Unterstützung, um Dich auf einen Eignungstest oder auch auf eine Zwischen-oder Abschlussprüfung vorzubereiten?

Fehlen Dir wichtige Kenntnisse oder das Verständnis für die notwendige, im Eignungstest geforderte Musiktheorie?

Fühlst Du Dich bestimmten Herausforderungen in Gehörbildung nicht gewachsen?

Dann überlege, ob Online-Einzelunterricht für Dich hier nicht sehr sinnvoll wäre?
Und Du kannst selbstverständlich gerne anfragen, ob ich aktuell Kapazitäten für Online-Einzelstunden habe.

Schick mir dazu einfach eine E-Mail an: info@gehoerbildung-musiktheorie.de 
oder rufe an: 02293-902634.

Gerne unterstütze ich Dich bei Fragen und Problemen bezüglich der Gehörbildung & Musiktheorie!

Das gilt für eine Aufnahmeprüfung (Eignungstest), wie auch für Zwischen- und Abschlussprüfungen diverser Musik-Studiengänge.

 

Eignungstest:

Im Online-Unterricht klären wir z.B. anhand der zu Verfügung stehenden Testklausuren Deiner bevorzugten Musikhochschule(n) bzw. Universitäten, was gefordert wird und wie hier Dein aktueller Stand ist. So sehen wir, was unbedingt als erstes gelernt bzw. geübt werden müsste, wie viel Zeit Du noch bis zum Eignungstest hast und wie oft daher Online-Unterricht für Dich sinnvoll und realistisch ist.

Ich stelle mich auf die individuellen Aufgaben und Anforderungen der aktuellen Eignungstests ein und erstelle Dir ggf. noch zusätzliches Arbeitsmaterial – wie z.B. auch vergleichbare Testklausuren.

Inzwischen habe ich schon viel Arbeits- und Aufgabenmaterial für Gehörbildung und Musiktheorie erstellt und aktuell in einem – zur Zeit noch geheimen – „Premium-Kurs“ zusammengefasst.
Dieses Material würde ggf. als sinnvolle, ergänzende Arbeitsgrundlage dienen, damit Du zwischen den Unterrichtsstunden effektiv üben und lernen kannst. Doch das würden wir dann sehen und besprechen.

Klavier als Nebenfach:

Ist Klavier Dein künstlerisches Hauptfach? Wenn nicht, musst Du meistens auch Fähigkeiten im Klavierspiel nachweisen und dazu zwei einfachere Klavierstücke vernünftig vorspielen können.

Bei Bedarf kann ich Dir hier natürlich auch ein Feedback und Tipps/Unterricht geben, um das nötige Niveau zu erreichen, falls Du nicht ohnehin schon einen Klavierlehrer hast.

Zwischen- und Abschlussprüfungen:

Brauchst Du Hilfe bei der Vorbereitung auf eine Zwischen- oder Abschlussprüfung im Bereich der Gehörbildung & Musiktheorie, müssten wir gemeinsam klären, wo Deine Defizite liegen und welche Aufgaben und Unterstützung Du hier konkret brauchst.

 

Meine Technik

Online-Unterricht hast Du sicher allein durch die Coronazeit schon kennengelernt.

Ich arbeite mit Zoom und habe dafür meine Medien-Technik optimiert:

  • zwei sehr gute Webcams (Elgato Facecams)
  • zwei direkte Studio-Flügelmikrophone
  • ein Headset-Sprachmikro
  • Audiointerface
  • OBS-Studio mit schnellen Bildschirmwechsel-Optionen
  • Internet über Glasfaser
  • usw.

Online-Einzelunterricht erteile ich von meiner Seite natürlich jetzt schon länger und er ist erfolgreich erprobt.

 

Deine benötigte Technik

Von Deiner Seite aus solltest Du sicherstellen, dass Du

  • einen guten Internetempfang hast
  • am besten mit PC/Laptop online arbeitest
  • ein vernünftiges Headset für guten, direkten Sound nutzt
  • ggf. zu bearbeitendes Unterrichtsmaterial ausdrucken kannst

Diese wenigen, technischen Voraussetzungen sollten genügen und eigentlich kein Problem darstellen.

 

 

Honorar

Für Online-Einzelunterricht berechne ich

  • bei 45 Minuten: EUR 42,-
  • bei  60 Minuten: EUR 56,-

Hierüber stelle ich dann eine PDF-Rechnung per E-Mail.

 

Fühl Dich frei, mich zu kontaktieren – per E-Mail oder Telefon: 02293-902634

 

Gehörbildung & Musiktheorie –
Klavierspiel – Liedbegleitung / Schulpraktisches Klavierspiel