Hansmartin Kleine-Horst: 02293-902634 info@gehoerbildung-musiktheorie.de

ZOOM – ONLINE-UNTERRICHT

Stehst Du unter Druck und brauchst kurz- oder auch langfristig Unterstützung, um Dich auf einen Eignungstest an einer Musikhochschule (o. ä.) vorzubereiten?

Fehlen Dir wichtige Kenntnisse oder das Verständnis für die notwendige, im Eignungstest geforderte Musiktheorie?

Fühlst Du Dich den Herausforderungen in Gehörbildung nicht gewachsen?

Dann kannst Du gern bei mir anfragen, ob ich aktuell Kapazitäten für Online-Einzelstunden habe.

Du erhältst dann Feedback und Hilfe in Bezug auf Deinen aktuellen Stand, das Üben, Lernen und Vorbereiten Deiner Hörfähigkeiten und der geforderten Musiktheorie.

Wir klären dann anhand der zu Verfügung stehenden Testklausuren Deiner bevorzugten Musikhochschule(n) bzw. Universitäten, wie Dein aktueller Stand ist. So sehen wir, was unbedingt als erstes gelernt bzw. geübt werden müsste, wie viel Zeit Du noch bis zum Eignungstest hast und wie oft daher Online-Unterricht für Dich sinnvoll und realistisch ist.

Ich stelle mich auf die individuellen Aufgaben und Anforderungen der aktuellen Eignungstests ein und erstelle Dir ggf. noch zusätzliches Arbeitsmaterial – wie z.B. auch vergleichbare Testklausuren.

Inzwischen habe ich schon viel Arbeits- und Aufgabenmaterial für Gehörbildung und Musiktheorie erstellt und aktuell in einem – zur Zeit noch unveröffentlichten – „Premium-Kurs“ zusammengefasst.
Alternativ gibt es diesen auch wahlweise als zwei getrennte Einzelkurse: dann entweder nur die „Basics der Gehörbildung“ oder nur die „Basics der Musiktheorie“.
Dieses Material könnte oder müsste ggf. als sinnvolle, ergänzende Arbeitsgrundlage dienen, damit Du zwischen unseren Unterrichtsstunden effektiv üben und lernen kannst. Doch das würden wir dann sehen und besprechen.

Fühl Dich also frei, mich bei Bedarf einfach zu kontaktieren – per E-Mail oder Telefon (02293-902634)!

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gehörbildung & Musiktheorie –
Klavierspiel – Liedbegleitung / Schulpraktisches Klavierspiel