...

Gruppenunterricht – Online in Gehörbildung & Musiktheorie

Gruppenunterricht - online in Gehörbildung & Musiktheorie

Unverbindliche Anmeldung

Hier kannst Du Dich – absolut unverbindlich erst einmal – bei mir anmelden, wenn Du Interesse an regelmäßigem Kleingruppenunterricht in Gehörbildung & Musiktheorie hast.

Ich habe wirklich Interesse an

Online-Gruppenunterricht in
Gehörbildung & Musiktheorie

und möchte hierzu genauere Informationen erhalten!

Du erhältst hin und wieder Infos und Tipps zum Online-Gruppenunterricht
und auch zur Gehörbildung & Musiktheorie.
Den Empfang kannst Du jederzeit über den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail stoppen.
Ich versende keinen Spam und halte mich an den Datenschutz!

Online-Unterricht über Zoom

Es werden wohl wenigstens zwei Gruppen entstehen:

  1. eine „professionellere“ Gruppe, die sich speziell auf einen bevorstehenden Eignungstest oder eine andere Musiksprüfung vorbereiten möchte
  2. und eine Gruppe, die in Gehörbildung und Musiktheorie noch mehr am Anfang steht; Instrumentalschüler, Hobbymusiker und einfach allgemeine Interessenten für diese beiden Musikbereiche.

Du wirst so jedenfalls informiert, was die nächste Zeit konkret geplant ist
und ich kann Kontakt zu allen Interessenten aufnehmen und mich ggf. zeitlich und inhaltlich flexibler anpassen.

 

Termine

Es werden auf jeden Fall workshopartige Terminblöcke entstehen, die dann mit einem Gesamtpreis berechnet werden: beispielsweise: 10 Termine à 45 Minuten für gesamt € 150,-. Da lege ich mich jetzt noch nicht fest.

Du kannst so nichts verlieren, wenn Du Dich jetzt hier anmeldest – aber bitte nur, wenn Du grundsätzlich Interesse an einem solchen Online-Gruppenunterricht hast.

 

Meine Technik

Online-Unterricht hast Du sicher allein durch die Coronazeit schon kennengelernt.

Ich arbeite mit Zoom und habe dafür meine Medien-Technik optimiert:

  • zwei sehr gute Webcams (Elgato Facecams)
  • zwei direkte Studio-Flügelmikrophone
  • ein Headset-Sprachmikro
  • Audiointerface
  • OBS-Studio mit schnellen Bildschirmwechsel-Optionen
  • Internet über Glasfaser
  • usw.

Online-Einzelunterricht erteile ich von meiner Seite natürlich jetzt schon länger und er ist erfolgreich erprobt.

 

Deine benötigte Technik

Von Deiner Seite aus solltest Du sichersstellen, dass Du

  • einen guten Internetempfang hast
  • am besten mit PC/Laptop online arbeitest
  • ein vernünftiges Headset für guten, direkten Sound nutzt
  • ggf. zu bearbeitendes Unterrichtsmaterial ausdrucken kannst

Diese wenigen, technischen Voraussetzungen sollten genügen und eigentlich kein Problem darstellen.

 

Melde Dich also jetzt bei grundsätzlichem Interesse am Online-Gruppenunterricht und an weiteren Informationen unverbindlich an und Du hörst bzw. liest dann wieder von mir.

 

Ich habe wirklich Interesse an

Online-Gruppenunterricht in
Gehörbildung & Musiktheorie

und möchte hierzu genauere Informationen erhalten!

Du erhältst hin und wieder Infos und Tipps zum Online-Gruppenunterricht
und auch zur Gehörbildung & Musiktheorie.
Den Empfang kannst Du jederzeit über den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail stoppen.
Ich versende keinen Spam und halte mich an den Datenschutz!

Ich freue mich auf ein vielleicht baldiges, virtuelles Kennenlernen!

Viele Grüße
Hansmartin

 

P.S. Bei Interesse an Intensiv-Einzelunterricht melde Dich per E-Mail und frage nach meinen aktuellen Kapazitäten.

Gehörbildung & Musiktheorie –
Klavierspiel – Liedbegleitung / Schulpraktisches Klavierspiel

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.