Septakkorde in Grundstellungen hören üben!

Hier kann man kostenlos Septakkorde in Grundstellungen hören üben!

Das Hören von solchen Septakkorden wird häufig in Musik(hochschul)-Aufnahmeprüfungen verlangt und man sollte auf jeden Fall vor solch einer Prüfung im Teilbereich Gehörbildung auch solche Septakkorde geübt haben!

(Wer sich über die möglichen Septakkorde und deren Aufbau informieren möchte, findet hier einen kurzen Artikel darüber:
http://gehoerbildung-musiktheorie.de/musiktheorie/septakkorde/ )

Klicke auf den Startpfeil des Players der gewünschten Nummer - dann wird jeweils ein Septakkord in Grundstellung einmal gebrochen und dann auch zusammen angeschlagen gespielt. Das Ganze wird noch 2x wiederholt und dann - nach etwas weiterer Bedenkzeit - wird die Lösung genannt!

1.   2.   3.   4.   5.

6.   7.   8.   9.   10.

 

Weitere 30 Übungen  kannst du gleich auch alle durchgehen!
Dafür musst du dich bitte nur eben für den kostenlosen Mitgliederbereich registrieren oder falls du dich schon mal registriert hast, mussst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort anmelden.
Dann hast du dort Zugriff auf diese und auch alle weiteren vollständigen Hör-Übungs-Seiten!

Übrigens: alle 40 Septakkorde sind alternativ auch HIER erhältlich:

40-septakkorde

40 Septakkorde in Grundstellung hören üben

Auf diese Weise kann man - sehr effektiv -auch unterwegs über Handy/MP3 Player etc. - das Hören trainieren.

Hier kannst du dich ansonsten für den Mitgliederbereich registrieren:

large-registernowg

oder mit Nutzernamen und Passwort anmelden:

large-signupnowg

Dann wirst du automatisch zum Mitgliederbereich weitergeleitet!